Die Idee
"Noch haben Sie die Chance, vom Nutzen einer gigantischen Marktakzeptanz zu profitieren."
Die Kriterien für das Unternehmen Tante Emma … Ihr regionaler Nahversorger waren von Anfang an:
- Bekanntheit
Das Unternehmen muss bereits bei der Markteinführung "bekannt" sein. - Bedarf
Die Unternehmensbasis muss auf Verbrauchsartikeln beruhen, die ständig nachgekauft werden, weil sie "Jeder" braucht. Dabei spielen die regionale Herkunft der Waren, unsere Dienstleistungsmentalität und der angebotene Homeservice die entscheidende Rolle. - Umsetzbar
Das Unternehmenskonzept muss gemeinsam mit möglichst vielen Partnern umsetzbar sein. - Schlank
Für alle Mitarbeiter gibt es ein erfolgsabhängiges Einkommen, und zwar abhängig von der Rentabilität. - Das Rad nicht neu erfinden
sondern mit gleichen und ähnlichen Produkten bereits bekannte und vorhandene Strukturen ergänzen.
Somit war die Idee geboren, die Akzeptanz von bekannten Versorgern zu nutzen, die regionale Herkunft der Waren ohne Umwege zu fördern und den Service intelligent und schlank zu ergänzen.
Vertriebsstruktur
- Unter der eingetragenen und geschützten Wort-/Bildmarke Tante Emma führen die Ladengeschäfte ein Warensortiment von Lieferanten und Erzeugern aus der Region.
Werbung
- Zusätzlich zu unserer Internetseite www.Einkaufen-bei-Tante Emma.de: Handzettel, Prospekte, Zeitungsinserate
Einkommen
- Betreiber eines Ladengeschäftes sind Botschafter der Idee Tante Emma. Sie bestimmen durch Freundlichkeit, Fleiß und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität ihr Einkommen mit.